Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Neugeborenen Shooting in meinem Fotostudio

Neugeborenen Shooting in meinem Fotostudio in Vohburg a.d. Donau/ Ingolstadt- 

Alles begann mit einem Anruf der Mama… 

Sie wünschte sich ein Neugeborenen Shooting in meinem Fotostudio, nachdem sie meine Webseite im Internet gefunden hatte. Sie freute sich sehr, dass es eine Neugeborenen Fotografin ganz in ihrer Nähe gibt. Große Hoffnung machte sie sich nicht, kurzfristig noch einen Termin für ein  Neugeborenen Shooting zu bekommen. Doch sie wollte es zumindest versuchen, sagte sie mir zu Beginn unseres Telefonates. Ihr kleines Wunder war schon gut eine Woche alt und irgendwie hatten sie es wohl verschwitzt sich rechtzeitig um einen Fotografietermin zu kümmern. Wir redeten und ich beruhigte sie sogleich. Ich sagte ihr, dass wir ganz bestimmt noch einen passenden Termin finden werden. Die Neugeborenenfotografie findet zwar idealerweise in den ersten 14 Lebenstagen statt, doch manchmal klappt es halt nicht in diesem Zeitraum. Doch das ist auch kein Problem. „Ihr bekommt auf jeden Fall zauberhafte Bilder, ob munter oder wach.“ sagte ich. Die Mama war sehr happy und erleichtert. Einen passenden Termin fanden wir dann in der darauffolgenden Woche.

Die Buchung

Mama buchte das Shooting dann direkt im Anschluss an unser Gespräch auf meiner Webseite. Ich hatte sie im Gespräch schon nach ihren Wünschen und Lieblingsfarben gefragt und sie gebeten mir zur Vorbereitung unseres Shootings ein paar Screenshots von Bildern meiner Galerie auf der Webseite zu schicken, die ihr vom Set her und auch farblich gefielen. Das tat sie auch und schickte mir gleich ganz viele Screenshots, weil sie so viele Bilder toll fand. Das freute mich sehr und lies mir Spielraum. Ich schickte der Familie noch das bei mir obligatorische pdf mit, nochmal zusammengefasst, allen wichtigen Infos zum Shooting und dessen Ablauf. Mir ist es immer wichtig, dass keine Fragen unbeantwortet sind und alle mit einem guten Gefühl und Vertrauen ins Shooting gehen.

Am Shootingtag im Fotostudio

starteten wir nach kurzer Absprache und Umkleiden das Shooting mit den Geschwister- und Familienbildern. Wir gaben alle unser Bestes! Mit Geduld, ganz viel Liebe und Teamarbeit konnte ich den kleinen Schatz und die Familie schön in Szene setzen. So konnte ich für die Familie schöne Momente in zauberhaften Bildern für die Ewigkeit festhalten. Der große Bruder (4) war so lieb, geduldig und freundlich. Was für ein toller großer Bruder. Als wir alle Bilder im Kasten hatten, waren wir alle glücklich, doch auch ein wenig geschafft, denn anstrengend ist so ein Shooting schon. Spätestens während des Shootings versteht jeder, dass zauberhafte Neugeborenenfotos nicht mit einem einfachen Klick auf den Auslöser entstehen.

Nach dem Shooting

traf ich die Vorauswahl der Bilder und schickte den Eltern Link und Passwort zu ihrer persönlichen Auswahlgalerie. Nach der Auswahl bearbeitete ich die Bilder fertig und lies zu jeder gewählten Datei einen Bildabzug in 13 x 18 cm drucken. Diesen gibt es von mir zu jedem ausgewählten Bild als Geschenk dazu. So können die Eltern gleich sehen, wie ihre Bilder gedruckt aussehen.  Auch für mich ist es wichtig einmal das gedruckte Bild zu sehen. Denn sieht das Bild am Bildschirm gut aus, heißt es noch lange nicht, daß es gedruckt auch toll aussieht.

Und wie man so schön sagt und davon bin ich fest überzeugt: „Nur ein gedrucktes Bild ist ein fertiges Bild.“

Als ich die Bilder fertig bearbeitet hatte und die Bilder vom Druck bei mir waren, machte ich mit den Eltern einen Termin zur Bildübergabe aus. Da die Familie in der näheren Umgebung wohnt, brachte ich ihnen die Bilder in einer liebevoll und individuell gestalteten Box nach Hause. Wir schauten gemeinsam die Bilder an und für einen kleinen Plausch war auch noch Zeit. Den Service, die Bilder zu den Kunden zu bringen, nehmen die Eltern immer sehr gern an, denn sie müssen nicht erst organisieren nochmal zu mir ins Studio kommen. Außerdem ist es persönlicher als die Bilder mit der Post zu schicken und ich bekomme gleich direktes Feedback zu den Bildern. Passt alles und die Eltern sind glücklich und zufrieden, schicke ich ihnen noch am gleichen Tag ihre Bilder als digitale Bilddateien zum Download. Wünschen sich die Eltern größere Fotodrucke oder spezielle, hochwertige Fotoprodukte, .

 

Ich habe mich sehr gefreut euch kennenzulernen und freue mich heute schon auf ein Wiedersehen. Danke für euer Vertrauen. 😊

Hast du Fragen zu meinen Bildern, der Buchung eines Shootings oder zum Shootingablauf kannst du hier HIER mehr erfahren.

 

Im Anhang siehst du Bilder aus unserem schönen Neugeborenen Shooting

Neugeborenen Fotoshooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie Neugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach FotografieNeugeborenen Shooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Neugeborenen Fotoshooting Newborn Shooting Ingolstadt Mandy Limbach Fotografie

Gern kannst du mir auch schreiben:

kontakt@mandy-limbach.de