Mandy Limbach

Das bin ich, Mandy!

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest.


Ich habe mich auf die stilvolle Fotografie von Neugeborenen, Babys und Kindern im Raum Ingolstadt und Umgebung spezialisiert.


Mit meinem Mann und unseren 2 Söhnen lebe ich in Ingolstadt/ Vohburg an der Donau. Als ich mir vor vielen Jahren meine erste eigene Kamera kaufte, begann ich zu fotografieren, was ich als Erinnerung für immer festhalten wollte. Menschen, Natur, schöne Orte…Aus diesen Bildern erstellte ich leidenschaftlich gern Fotobücher und Kalender.


Doch mit der Geburt meiner Kinder, deren erste Fotosessions als Neugeborene mich fasziniert haben, wuchs der tiefe Wunsch in mir, mich in diesem anspruchsvollen Bereich der Fotografie zu verwirklichen und weitreichendes Wissen zu erlangen.


2013 bot sich mir dann die Chance als Babyfotografin zu arbeiten und ich habe sie ergriffen. Diese Tätigkeit übte ich bis 2016 für ein Unternehmen aus, welches professionelle Neugeborenenfotografie auf den Entbindungsstationen vieler Kliniken anbietet. Die Newborn- und Babyfotografie hat mich damals in ihren Bann gezogen und das tut sie bis heute. Sie ist zu meiner Herzensangelegenheit geworden, berührt mich tief und beschert mir immer wieder wunderbare Glücksmomente.


Während meiner Zeit als Klinikfotografin habe ich mir eine Menge fotografisches Wissen angeeignet und bilde mich auch heute noch stetig weiter. Viele frischgebackene Eltern und deren kleine Wunder durfte ich bis heute kennenlernen und ablichten. Wie wichtig für diese Art der Fotografie Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, Geduld. Umsicht und Kreativität sind, habe ich immer wieder erfahren dürfen. Diese Eigenschaften gehören zu meinen Stärken!


Irgendwann stellte ich jedoch für mich fest, dass die reine Klinikfotografie nicht alles für mich ist. Ich wollte mehr! Mir etwas Eigenes schaffen!


Im August 2016 meldete ich daraufhin meine Selbstständigkeit an. Diese kleinen, zauberhaften Wesen ganz schlicht oder kreativ, in vertrauensvoller Atmosphäre, ohne Zeitdruck für euch in Szene zu setzen, macht mich glücklich. Ebenso gern mag ich es ältere Babys und Kinder zu fotografieren. Jedes von ihnen ist wundervoll und einzigartig mit all seinen Facetten. Ich liebe die Herausforderung, die kleinen und größeren Persönlichkeiten, die sie nun schon geworden sind, in lebendigen, mit Emotionen gefüllten Bildern für die Ewigkeit festzuhalten.


Gefällt dir meine Art der Fotografie?

Möchtest auch du Bilder, die dich bei jedem Anschauen wieder begeistern und

ein Fotoshooting an das du dich immer wieder gern erinnerst?


Dann buche noch heute dein Shooting!

Gern kannst du mir auch über mein Kontaktformular schreiben oder du meldest dich einfach telefonisch, wenn du dich für ein Shooting interessierst oder Fragen hast.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!       


Herzliche Grüße Mandy

Das sagen meine Kunden